Neubrandenburg · 28.08.2019

Zum vierten Mal geht Dirigent Andreas Schulz auf Tour: Die Reihe Stadt.Land.Klassik ist längst eine große Erfolgsgeschichte. Das liegt auch daran, dass es jedes Mal neue Spielorte und ein neues Programm gibt.

Pasewalk. „Wir sind frohen Mutes, dass wir den Saal voll bekommen.“ Ulli Blume, der Mann für die Kultur in der Stadt Torgelow, freut sich schon auf den Auftritt der Neuen Philharmonie MV in seiner Stadt. Vor der Wende und einige Jahre danach gehörte Torgelow zu den Gastspielorten der Philharmonie Neubrandenburg. Doch das ist lange schon Geschichte.

Nach wie vor organisiert Blume auch Weihnachtskonzerte mit klassischer Musik sowie Operetten- oder Musical-Veranstaltungen. Die ernste Klassik, wie sie die Neue Philharmonie mit Tschaikowski und Mendelssohn-Bartholdy im Gepäck hat, fülle auf jeden Fall eine Lücke im Kulturkalender Torgelows, sagt Blume …

Lesen Sie weiter auf Nordkurier.de