Neubrandenburg · 24.09.2019 – von Frank Wilhelm

Juri Tetzlaff gehört fast zum Inventar der Nordkurier-Sinfoniker und der Stadt-Land-Klassik-Tour. Doch auch für ihn gibt es dieses Mal etwas ganz Neues.

Wie intoniert man eigentlich einen Elefantenpups? Juri Tetzlaff lacht. Als er das erste Mal von der Kinderbuch-Reihe mit dem Titel „Elefantenpups“ gehört hat, sei er auch erst mal überrascht gewesen. Wie könne man denn ein Bilderbuch für Kinder mit etwas betiteln, das bekanntlich eher unangenehm riecht? Aber das Argument von Autorin Heidi Leenen hat auch Juri Tetzlaff überzeugt. Die Geschichten rund um die lustigen Abenteuer des Zoo-Orchesters kommen bei den Kindern an, diese Erfahrung hat die Erfinderin der Geschichten bei zahlreichen Lesungen in Kitas und Schulen gemacht. …

Lesen Sie weiter auf Nordkurier.de