Orchester

Neue Philharmonie MV startet im Herbst mit einer neuen Tournee

Neubrandenburg – 16.05.2020 – von Sirko Salka

Während die Frühlingstournee von „Stadt. Land. Klassik!“ verschoben wurde, entfallen die Sommerkonzerte ersatzlos. Aber im Herbst soll es mit einer neuen Tournee weitergehen.

Infolge von Corona muss die Neue Philharmonie MV alle Sommerkonzerte in Mecklenburg-Vorpommern absagen. Nachdem die Reihe „Stadt. Land. Klassik!“ bereits im April während des Lockdowns nicht veranstaltet werden konnte, trifft die Absage der im Juni geplanten Tour Organisatoren, Musiker und Publikum hart. „Wir sind alle sehr traurig darüber, dass unsere Konzerte im Juni aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht stattfinden können“, sagt Organisatorin Claudia Schneider von der Nordkurier Mediengruppe, „nicht zuletzt weil sich ‚Stadt. Land. Klassik!‘ in den zurückliegenden Monaten in Mecklenburg-Vorpommern überraschend rasant etabliert hat“. …