Pasewalk · 29.01.2020 – von Sirko Salka

Mit Meisterwerken der Klassik geht die Konzertreihe der Neue Philharmonie MV im Februar erneut auf Tour. Demmin, Waren, Malchow, Pasewalk, Anklam und Teterow stehen diesmal auf dem Spielplan. Wie die Konzerte ausklingen, das können die Nordkurier-Leser bestimmen. Und dabei sogar Freikarten gewinnen.

Auch im neuen Jahrzehnt touren die Musiker der Neuen Philharmonie MV durch den Nordosten. Unter der Leitung von Andreas Schulz präsentieren sie ab Februar wieder berühmte wie auch weniger bekannte Orchesterstücke. Diesmal stehen Meisterwerke von Beethoven, Rossini, Schubert und Weber auf dem Programm. Zum Auftakt von „Stadt. Land. Klassik!“ können sich die Besucher am 23. Februar im Pasewalker Historischen U zudem auf Debussys „Der Nachmittag eines Fauns“ freuen, der von einem Gastauftritt der Deutschen Tanzkompanie gekrönt sein wird. Weitere Stationen der Orchester-Tour sind Demmin, Waren, Malchow, Anklam und Teterow. …

Lesen Sie weiter in Kultur & Freizeit