Torgelow · 16.10.2019 – von Holger Schacht

Die Klassik-Tour „Stadt. Land. Klassik!“ war in Torgelow und begeisterte das Publikum. „Der Abend war wirklich der Wahnsinn!“, sagte auch Bürgermeisterin Kerstin Pukallus.

Standing Ovations und minutenlanger Beifall! Die Musiker der Neuen Philharmonie MV sind bei ihrem Konzert vom Publikum frenetisch wie Popstars gefeiert worden. Erstmals fand die Nordkurier-Konzertreihe „Stadt.Land.Klassik!“ in Torgelow statt, zog die Zuhörer im fast ausverkauften Ueckersaal komplett in ihren Bann. Alle wirkten wie verzaubert. Auch Torgelows Bürgermeisterin Kerstin Pukallus (parteilos) war begeistert: „Wahnsinn! Das Orchester spielt ganz sauber und ein Dirigent, der so was von mitgeht mit seiner Mannschaft, die auf ihn sofort reagiert… Dazu der tolle Klangkörper im Ueckersaal. Alles richtig gemacht, wirklich Wahnsinn!“ …

Lesen Sie weiter auf Nordkurier.de